Show newer

Ist zwar Absurd, aber die Möglichkeit besteht ja das nicht jeder den Film kennt, es könnte vielleicht missverständlich werden wenn ich damit eine Bank betrete...

Das Internet ist ein großartiger Ort weil auf die Frage, nach einer guten Winkelschleifer-Halterung ich dieses Video gefunden habe und noch genug Schrott habe... \o/ youtube.com/watch?v=DRs1ZklLRf

Wegen einem Sportunfall bei meinem Hausarzt, und dann muss ich ihm erklaeren das die kein Testlauf ist um uns zu kontrollieren, selbst wenn die Macher:inneren das wollten, sie haben bewissen das sie nicht mal Kontrolle ueber ihren eigenen Code haben... und ich muss mir wohl einen neuen Hausarzt suchen 😱

Löschen und melden können doch nicht die einzigen Maßnahmen sein, habe oft den Eindruck das Plattformen mehr als Problem wahrgenommen, anstatt sich zu überlegen was man dagegen tun kann, das Menschen überhaupt auf die Idee kommen diesen ganzen Mist zu glauben und sich daran auch noch zu beteiligen

tagesschau.de/inland/gewalt-co

Frage mich immer ob meine Nachbarn insgeheim in Angst und Schrecken vor mir Leben, weil ich von allem möglichen eher unkontrolliert und laut Niesen muss, Zahnpasta, verzehr von Backwaren, Staub... 🤷‍♂️

Real-Verfilmung ist wirklich großartig und gleichzeitig ganz fürchterlich. Bunt, Schrill, tolle Kulissen, tolle Schauspieler:innen... aber die Serie lebte auch von Lücken und Andeutungen, das dies jetzt versucht wird irgendwie zu erklären, damit verliert das ganze schon etwas von seinem Flair, hätte mich ja über mehr Kopfgeldgeschichten gefreut...

Finde ich gut, und ist auch ein Konsequente Entscheidung, den Nutzen dieser Dienste fand ich immer schwierig, wer ein zusätzliches Monitoring Tool braucht nur um herauszufinden welche Cookies gesetzt wurden, hat eh die Kontrolle über seine verloren

heise.de/news/Gericht-Deutsche

Pdf in mit einer Engine von 2014 rendern, eines der Projekte die ich derzeit betreue fühlt sich an wie eine Sammlung aus schlechten Ideen verschiedener Jahre von denen man sich einfach nicht trennen wollte..."Messie-Code"?

HerrHase boosted

"Jesus ist mein Immunsystem?!" – Hab heute beim Deutschlandfunk über Verschwörungserzählungen und Impfgegner im religiösen Umfeld gesprochen. Ihr könnt das Gespräch hier nachhören: deutschlandfunk.de/jesus-und-d

Mir Screenshots von "Haunted Chocolatier" angeschaut, es sieht so gut aus, Stardew Valley war auch schon so schön, ich freu mich!

wird oft gefühlt in einem Atemzug mit E-Antrieb genannt, es gibt sie aber auch ohne. Einkaufen, Baumarkt, Elektroschrott entsorgen und Hunde-Transport funktioniert für mich auch wirklich gut ohne

Das Rauchmelder um 3 Uhr morgens den baldigen Leerstand ihrer Batterien melden, die Tatsache das eine Firma sie an einer Stelle angebracht haben, an der man ohne Leiter nicht drankommt, das ist doch alles teil einer Verschwörung um Wohnung frei zu machen! TAMTAMTAM 😱

Warum nur Assoziiere ich einen Verkehrsminister von der mit den Verkehrsregeln bei ? 🤔

Oh, eine Electron App für , getestet, funktioniert wirklich gut, auch mit der eigenen Instanz, etwas verwirrend ist die Werbung für 8x8 wen das Gespräch beendet wird

github.com/jitsi/jitsi-meet-el

Oh, kann ja Workspaces und kann mit multiplen packages.json interagieren \o/

kann auch einfach mal pragmatischer betrachtet werden, die Chance auf neue Worte lernen, weil man beim ":innen" stolpert, ich nutze oft geschicktgendern.de/

Für eine meiner Seiten die Datenschutzerklärung zu erstellen ist eigentlich ganz lustig...

* ne
* ne
* ne
* neeeeee
...
* was ist das?
* warum?

Hmpf, denke immer wieder darüber nach bei einem der Prototypen den ich gerade programmiere, doch wieder von auf zu wechseln, so schön Deno auch ist, aber die Liste an Kompromissen wird gerade immer länger und ein paar Sachen lassen sich nicht mal eben portieren :/

Show older
Mastodon - Freifunk Minden

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!