Wenn man während der Installation einer Software schon die ersten Fehler fixt und merkt das die Anleitung zur Konfiguration auch nicht so super ist... lösche es direkt

@Cedara bei mir nicht, bei mir orientiert er sich aber rein am System (System Theme - Auto). Habe aber auch Linux Mint.

@knlx Es ist so toll, hab meins seit einem Jahr und endlich mal ein Android mit weniger Müll in jeglicher Hinsicht!

Leider wird xmpp für Notifications nicht unterstützt, allerdings Webhooks, daher versuchsweise einen Bot dafür erstellt, gitea.tentakelfabrik.de/tentak

Show thread

Neues Monitoringtool getestet, sehr unkompliziert zu installieren und es gibt sogar die Möglichkeit eine Öffentliche Status-Seite zu konfigurieren.

github.com/louislam/uptime-kum

ist ein großartiges Spiel, aber jetzt im letzten Kapital entwickelt sich das zur Hassliebe, ich bewundere die Kreativität bei den Rätseln, aber es ist gerade irgendwie nur schön es zu betrachten... 😀

@d4m13n Klar, alles kein Problem. Wichtig fände ich nur irgendwie noch wofür es vielleicht genutzt werden könnte. Das verwenden von Typora wäre ja zum Beispiel ein Praktischer Ansatz.

@d4m13n Hello, also ich nutze Markdown in einem CMS, Dokumentationen und habe dafür auch schon einen Parser erweitert, bin etwas überrascht das man dafür genug zusammen kriegen könnte das sich ein Vortrag lohnen könnte :D Darüber zu referieren hätte ich schon Interesse, an wenn richtet sich den das ganze?

HerrHase boosted

Oh mist, Flachstahl für eine Halterung am bestellt und nicht richtig hingeguckt... das war ja jetzt nicht so kluck 😂

25 km hin und zurück mit dem (ohne E) zum Impfzentrum Hille-Unterlübbe fürs , pro Strecke ca. 35 Minuten gebraucht, war bis jetzt die längste Strecke mit diesem Fahrrad. Die Fahrradwege sind durchaus Verbesserungswürdig...

HerrHase boosted

#Gitea is joining the fediverse 🎉 We can now announce we've been accepted into the #NLnet funding round that we applied to. nlnet.nl/project/Gitea/

Thank you to @NGIZero @dachary @forgefriends and so many others for getting us to this point.

We are very much looking forward to many wonderful things that federation within forges can support.

HerrHase boosted
Ich plediere für mehr sinnvolle Nutzung von Parkplätzen. Wie auf diesem Bild! Oder auch andere kreative umweltschohnende Nutzung. Gesichtet habe ich das gute Stück kurz vor Weihnachten, in Leipzig Lindenau. Dieses Fahrrad mit Anhänger wird schon seit einiger Zeit immer mal wieder umgeparkt und umdekoriert.Ich finde die Aktion absolut klasse und unterstützenswert. Leider weiß ich nicht genau durch wen das Projekt initiiert und geleitet wird.

#leipzig #lindenau #fahrrad #klimawandel #parkplatz #anhängerkupplung #sinnvoll #urbanexploration #urbanart

@allo Die werde ich mir auch anschauen. Gebe dir auch recht, das Lösungen die für Amateure nutzbar sind, super sind. Bin aber mit Snikket noch nicht völlig zufrieden, auch wenn ich den Ansatz mag.

Auf unserem Freifunk Server läuft Prosody mit Converse.js zum Testen schon recht gut. Ich schaue mir mal an ob man die Konfiguration nicht irgendwie als Script umsetzen kann.

Ich denke mit Öko-System und Communities meinen wir vielleicht sogar was ähnliches.

@allo Das kenne ich, bin aber kein Fan von Docker aus verschiedenen Gründen. Fand auch das Snikket zu sehr versucht ein eigenes Öko-System zu kreieren.

Show older
Mastodon - Freifunk Minden

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!