NFC-Tags-Lesegeräte konfigurieren, auch so ein Quell der Freude... das einzige Tool dazu ist in Java geschrieben, keine Anleitung und die Fehlermeldungen sind auch eher "Blah! bLAH!"... 😅

"ERROR! Login failed because your IP address has been blocked. Please contact the administrator."

Aber, aber... ich bin doch der Administrator!

Um besser zu verstehen einen Prototyp geschrieben der den Login per Websocket ermöglicht und die Kontakte des Accounts anzeigt.

Langfristig möchte ich mich in WebRTC rein arbeiten und mir anschauen was es für Möglichkeiten der Integration gibt.

gitea.node001.net/lessons-lear

Heute arbeiten im Universum und alles, wirklich alles fühlt sich direkt wieder sehr mühselig an... GNAH!

Directus ist wirklich ein tolles Headless , gerade sehr hilfreich ist das im System für die Felder einer Collection Regeln definiert werden können wann diese angezeigt werden im Editor.

Können also Beispielsweise abhängig von einem Template oder Checkboxen sein die definiert wurden.

Was auch bei überladenen "Hippen" Agentur Seiten die Wartung und Pflege vereinfacht \o/

NFC-Scanner & NFC als Aufkleber, der Scanner emuliert eine Tastatureingabe. Ist der Inhalt des NFC vollständig eingelesen setzt er ein "Enter". Für ein Projekt teste ich das ganze für ein Zeiterfassung-System als , umgesetzt mit Riotjs.

Besprechung für ein neues Feature, ich übe Kritik an der Idee,

"Für Mobile gibt es aber kein Mouseover..."
"Das ist egal wenn die Box nicht angezeigt wird."

Tage später, Version befindet sich auf Staging.

"Du, auf Mobile wird uns ja die Box gar nicht angezeigt!"

🤔

Für die anstehenden Besprechungen die passenden T-Shirts bestellt... ich möchte Missverständnissen vorbeugen!

Nach Wochenlanger Beratung und dem darstellen der Vorteile von Headless-Systemen, den Problemen mit Wordpress aus Betrachtung der Softwareentwicklung von Erweiterungen und Anforderungen, ploppt heute morgen dieses Ticket auf...

"Unser CRO-Spezialist benötigt Webflow für das erstellen von Landingpages..."

...ich zünde einfach alles an!

Funktionen mit dem Namen "fixValues" oder Variablen mit der Endung "_real" sind ja immer das Geständnis das eigentliche Problem schon gar nicht verstanden zu haben...

Pro Dezentrale Strukturen! Weil es mich langsam in den Wahnsinn treibt das stetig Namen bei github oder npm durch leere Repos blockiert werden! GNAH!

Versuche jetzt seit 2 Stunden etwas zu fixen von dem ich bisher nur raus gefunden habe das mein Vorgänger sehr bemüht war das jegliche Fehlermeldungen nicht in den Logs auftauchen sollte...

Das erste mal Multiple Pipelines bei für den Deploy auf unterschiedlichen Server genutzt...das ist schon sehr cool

Wenn man während der Installation einer Software schon die ersten Fehler fixt und merkt das die Anleitung zur Konfiguration auch nicht so super ist... lösche es direkt

Neues Monitoringtool getestet, sehr unkompliziert zu installieren und es gibt sogar die Möglichkeit eine Öffentliche Status-Seite zu konfigurieren.

github.com/louislam/uptime-kum

Finde das nach wie vor eine gute Möglichkeit darstellt einen Messenger-Server aufzusetzen. Installation ist einfach, läuft Sparsam, wenn es dann aber darum geht Module zu konfigurieren um ihn von den Funktionen mit vergleichbar zu machen, kann ich schon verstehen warum der nicht in jedem Haushalt zu finden ist. Nicht wirklich schwer alles, aber schon mühevoll

prosody.im/

Pdf in mit einer Engine von 2014 rendern, eines der Projekte die ich derzeit betreue fühlt sich an wie eine Sammlung aus schlechten Ideen verschiedener Jahre von denen man sich einfach nicht trennen wollte..."Messie-Code"?

Hmpf, denke immer wieder darüber nach bei einem der Prototypen den ich gerade programmiere, doch wieder von auf zu wechseln, so schön Deno auch ist, aber die Liste an Kompromissen wird gerade immer länger und ein paar Sachen lassen sich nicht mal eben portieren :/

Um nach der Eingabe im System einen Cronjob zu überprüfen musste ein Tester dazu eine Url aufrufen, er fand es aber nicht gut das er nur eine leere Seite nach dem Aufruf sah, ich habe das mal gefixt...

Show older
Mastodon - Freifunk Minden

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!