Das schöne an Palettenmöbel ist, du kannst jederzeit neue einbauen... \o/

Ganmodoki (Tofufrikadellen) mit Dunkler Süsser Sojasosse und Rettich auf Reis (Donburi)

Ah, Transportnetz ist angekommen, wird eigentlich für den Kofferraum für Autos verkauft, aber die Maße passen auch für meine Transportbox vom

NFC-Scanner & NFC als Aufkleber, der Scanner emuliert eine Tastatureingabe. Ist der Inhalt des NFC vollständig eingelesen setzt er ein "Enter". Für ein Projekt teste ich das ganze für ein Zeiterfassung-System als , umgesetzt mit Riotjs.

Dumplings mit Erbsen-Azukibohnen-getrocknete-Tomaten-Füllung, gebratenem Seitan und Pflaumensosse

Bilderrahmen braucht doch noch eine durchgehende Rückwand, nachdem das Bild ein Jahr im Keller lag, habe ich jetzt erst den Rahmen gebaut, das Bild ist wellig trotz "Wetterschutz-Druck"... ich bin empört! 😁

Refresh-Schutzöl von Biopin sorgt übrigens für einen Gelbstich

Krasser Kleber! Gummiplatten an die Transportbox geklebt für die Übergänge zum Rahmen, hält! \o/

Für die anstehenden Besprechungen die passenden T-Shirts bestellt... ich möchte Missverständnissen vorbeugen!

Halterung für die Transportbox um auch Sachen wie Bretter und Balken transportieren zu können.

Habe mit einem Flacheisen das biegen geübt, hat zwar geklappt aber einige Übergänge sind noch etwas schwierig.

Die Konstruktion ist den Balkonhalterungen für Blumenkästen entliehen.

Ein weiterer Versuch, diesmal mit etwas Lupinen-Proteinpulver und Weizengluten... Konsistenz ist okay, kann auch an den Gewürzen liegen. Optik ist vielleicht auch noch etwas zu viel Minecraft

Stadt angeschrieben da die Ritterstraße aufgerissen wird, diese neu gepflastert wird und vielleicht sogar zur Fahrradstraße wird. Antwort war das dann ja 30 km/h dort gelten würden und die Straße dafür zu eng sei... ja stimmt, ist eng, liegt aber nicht nur an der Straße

"Du solltest nie vergessen, die Schrauben zu vermessen!

- Poesie am Abgrund

Etwas schräg zum Einkaufen zu wollen und zwischen zwei Absperrbändern raus zukommen... anderen Eingang habe ich nicht und ohne Hinweis schwierig zu wissen worauf man achten soll 🤷‍♂️

Wochenende neue Japanische Rezepte ausprobiert, gegrillter Tofu mit Miso-Paste und Korokke, eine Art Kokette, innen mit Kartoffeln und Soja-Hack, außen mit Panko. Sehr einfach und sehr lecker

Versuche jetzt seit 2 Stunden etwas zu fixen von dem ich bisher nur raus gefunden habe das mein Vorgänger sehr bemüht war das jegliche Fehlermeldungen nicht in den Logs auftauchen sollte...

Show older
Mastodon - Freifunk Minden

The social network of the future: No ads, no corporate surveillance, ethical design, and decentralization! Own your data with Mastodon!